IP-TELEFONANLAGEN
IP-Telefonanlagen
Eine Telefonanlage ist für viele Unternehmen ein wichtiger Hauptbestandteil des täglichen Geschäfts. Sie ist oftmals die wichtigste Schnittstelle, um mit Ihren Kunden und auch Ihren Mitarbeitern intern zu kommunizieren. Daher ist es essenziell, dass die Telefonanlage reibungslos funktioniert. Doch auch viele weitere Faktoren spielen bei der Wahl einer Telefonanlage eine große Rolle. Unsere Erfahrung zeigt, dass Kunden in der heutigen Zeit eine mobile und zugleich kostengünstige Telefonanlage bevorzugen, die sich den Bedürfnissen des Unternehmens schnell und sicher anpasst.
Wir, die Firma Ventkom IT-Service, haben in unserer Firmengeschichte bereits verschiedene Telefonanlagen-Anbieter ausprobiert und mit Kunden zusammen bewertet. Dabei ist unsere Partnerwahl schlussendlich auf die Firma 3CX gefallen. Dieser Entscheidung gehen ein wichtiger Faktor einher. Wir möchten Ihnen im Nachgang zeigen, warum wir persönlich diese Firma und dessen Telefonanlage unterstützen und eine Partnerschaft angestrebt haben. Doch eins ist schon mal klar, es war die beste Entscheidung für uns. So viel steht fest.
Als Bronzepartner der Firma 3CX möchten wir Ihnen dieses Unternehmen vorstellen und gehen anschließend näher auf die Cloud-Telefonanlage ein.
Wer ist 3CX?
Seit 2005 ist 3CX ein Vorreiter bei der Bereitstellung einer robusten, sichere und erschwinglichen Kommunikationslösung für Unternehmen weltweit. Das Unternehmen unterhält 12 Büro Weltweit und ist in 190 Ländern aktiv. Mehr als 600.000 Installationen von Lösungen im Bereich Kommunikation sprechen für sich. Viele große und bekannte Firmen, sind überzeugt von den Lösungen der Firma 3CX, wie man auf der Firmen-Webseite nachlesen kann.
Die Werte der Firma 3CX sind einfach und klar definiert:
- Einfach: Dank einfachster Nutzung, Installation und Verwaltung schaffen sie die Komplexität von VoIP ab.
- Günstig: 3CX kostet bis zu 80% weniger als vergleichbare Anbieter ohne Kosten je Nebenstelle.
- Flexibel: Volle Kontrolle für den Endkunden. Wählen Sie Ihre eigenen Trunks, Endgeräte und mehr.
Doch gehen wir nun ein bisschen näher auf die Telefonanlage der Firma 3CX ein. Was genau bietet die Telefonanlage dem Kunden und warum ist sie eine ausgezeichnete Wahl für Ihr Unternehmen?
Bei der Lösung von 3CX handelt es sich um eine cloudbasierte Telefonanlage. Das bedeutet, sie wird zentral gehostet und benötigt, anders als früher, keine teure Hardware wie man es zum Beispiel noch von Siemens-Telefonanlagen kennt. Die hohen Anschaffungskosten entfallen somit, was ein sehr großer Pluspunkt für viele klein- und mittelständischen Unternehmen ist.
Ein weiterer Vorteil der Telefonanlage ist ihre Mobilität. Sie benötigen nicht zwingend Tischtelefone, sondern können die Telefonanlage ganz bequem per App auf Smartphones Ihrer Mitarbeiter installieren. So wird maximale Flexibilität garantiert.
Features und besondere Merkmale
● Warteschleifen
● Signalisierungsgruppen
● Anrufaufzeichnung
● Anrufberichte
● SLA-Benachrichtigungen
● Wallboard/Switchboard
● Hot Desking
● Click-to-Call/Meet
● Skill Based Routing
● personalisierte Call Flows
Features und besondere Merkmale
● im Abonnement für bis zu 250 Teilnehmer inkludiert
● kein Download erforderlich: Teilnehmer klicken auf Link oder wählen sich telefonisch ein
● Erstellung von Webinaren
● Option zur Aufzeichnung
● Teilen von Bildschirm & PDFs
● Fernunterstützung
● Erstellung von Umfragen
● interaktives Whiteboard
Features und besondere Merkmale
● eine Oberfläche für alle Kanäle: Livechat, Facebook, SMS
● Website-Livechat für WordPress, Drupal, Joomla! oder individuelle CMSs
● Option zur Umwandlung eines Chats in einen Live-Anruf
● Chat-Warteschleifen mit mehreren Agenten
● Chat-Berichte und Chat-Bewertungen
● kostenlos im Abonnement enthalten
Features und besondere Merkmale
● Unterstützung aller gängigen CRMs: Salesforce, Microsoft Dynamics, Hubspot & mehr
● Zeitersparnis und höhere Produktivität für Mitarbeiter
● Sofort wissen, wer anruft - Abgleich der Anrufer-ID ermöglicht Aufzeichnung im CRM
● automatische Erstellung neuer Kunden
● Anrufhistorie & Chat-Protokollierung
Features und besondere Merkmale
● Integration von MS Teams möglich
● Anrufberichte
● Warteschleifen & Anrufweiterleitung
● Signalisierungsgruppen
● IVRs
● keine Teams-kompatiblen Headsets erforderlich
Features und besondere Merkmale
Das Hotelmodul ermöglicht eine optimale Kommunikation sowohl intern als auch mit Gästen dank
Funktionalitäten wie:
● Check-in / Check-out von Gästen
● Anzeige des Namens eines Gastes für die jeweilige Nebenstelle
● Abrechnung externer Anrufe
● Planen von Weckanrufen
● Sperren von externen Anrufen in nicht-belegten Zimmern
Sie haben Fragen oder benötigen eine kompetente Beratung mit einem kostenlosen Angebot? Dann zögern sie nicht und kontaktieren Sie uns jetzt. Wir bieten Ihnen zahlreichen Dienstleistungen und übernehmen für Sie alle notwendigen Schritte. So brauchen Sie sich um nichts kümmern.
Alle notwendigen Schritten werden von uns sorgfältig und präzise durchgeführt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Nutzen Sie unser "know-how" für Ihren Unternehmenserfolg.
Wir bieten Ihnen folgen Leistungen:
In einem ersten Gespräch erfassen wir die Arbeitsplatzanzahl und ermitteln Ihren Bedarf als Basis für die optimale Telefonielösung. Hierbei ist entscheidend, ob Sie bereits IP-Telefone besitzen oder ob eine Neuanschaffung erforderlich wird. Wir klären gemeinsam mit Ihnen die unterschiedlichen Szenarien. Zum Beispiel, ob Ihre Mitarbeiter sowohl mobil als auch im Büro mit der selben Nummer erreichbar sind. Wir klären gerne alle relevanten Punkte mit Ihnen gemeinsamt für eine optimierte Telefonielösung in Ihrem Unternehmen. Wir machen das!
Sie müssen sich um nichts kümmern, das übernehmen wir für Sie. Von der Lieferung bis hin zur Montage der Telefonanlage bzw. der Telefone bekommen Sie von uns einen umfassenden Service. Wir erfüllen Ihnen gerne Ihre Wünsche und schrecken vor keiner Herausforderung zurück. Unsere erfahrenen Techniker arbeiten in Ihrem Interesse und denken dabei wirtschaftlich. Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn.
Nach dem Aufbau der Hardware erfolgt die Installation und Einrichtung der neuen Anlage. Das heißt, die Endgeräte (Telefone) und die Anlage selbst werden final für den Betrieb installiert. Konfigurationen wie zum Beispiel Bandansagen, Weiterleitungen und Anrufbeantworter werden nach Kundenwünschen eingerichtet. Wir übergeben die neue IP-Telefonlage betriebsfertig und in vollem Umfang einsatzbereit.
Obwohl der Wartungsaufwand bei einer IP-Telefonanlage vergleichsweise gering ausfällt, muss sie doch hin und wieder mit Updates und neuer Firmware versorgt werden. Des Weiteren kommen ab und zu neue Endgeräte hinzu oder Sie wünschen sich Anpassungen in der Konfiguration. All diese Tätigkeiten übernehmen wir gerne für Sie.
HILFE UND SERVICE
Ihre persönliche Beratung erhalten Sie unter:
+49 (0) 4635 98039-0