Zum Ende des Jahres 2019 werden alle alten ISDN-Anschlüsse von den Telekommunikationsanbietern gekündigt. Dies betrifft nicht nur Privat- sondern auch Geschäftskunden. Durch die vollständige Umstellung auf ALL-IP-Anschlüsse wird Ihre alte Telefonanlage dann möglicherweise nicht mehr wie bisher einsetzbar sein. Professionelle cloudbasierte IP-Telefonanlagen bieten sich als perfekte Alternative an, da sie sich ideal mit den neuen All-IP-Anschlüssen der verschiedenen Telekommunikationsanbieter ergänzen und sich bequem skalieren lassen.
Aber warum wird das alte ISDN-Netz abgeschaltet?
Zum einen sorgt die Abschaltung der ISDN-Netze dem Technikwandel, der dazu führt, dass die bisherige Technik mittlerweile zu stark veraltet ist, aber zum Betreiben eines ISDN-Netztes benötigt wird. Zum anderen wurde seit Jahren ein zweites Netz ausgebaut, durch das höhere Datengeschwindigkeit erreicht werden. So erhält der Kunde den Komfort des schnellen Surfens und des schnellen Datenaustausches zusammen mit der Flexibilität der leicht skalierbaren Telefoniefunktion.
Der Parallelbetrieb der beiden Netze erfordert einen hohen Personal- und Energieaufwand und führt am Ende zu höheren Kosten für den jeweiligen Netzbetreiber.
Über die Jahre wurde der Betrieb des zusätzlichen ISDN-Netzes für die Netzbetreiber immer unwirtschaftlicher, sodass die Umstellung nun sukzessive für alle bestehenden und alle zukünftige Anschlüsse eingeleitet ist.
Business-Anschlüsse für Unternehmen
Für Privatkunden erfolgt die Abschaltung des alten Netzes meist ohne Probleme. Bei Geschäftskunden sieht die Sache schon wieder anders aus, da bei Geschäftskunden oft komplexe Telefonanlagen installiert sind, die ausschließlich mit dem ISDN-Netz funktionieren und meist nicht oder nur über Umwege mit den neuen Anschlüssen kompatibel sind. Daher ist für Geschäftskunden im Hinblick auf die Abschaltung des alten Netzes einiges zu beachten. Es ist in diesem Zusammenhang ratsam, sich rechtzeitig über alternative moderne IP-Telefonanlagen zu informieren, bevor es zu spät ist.
Folgende Leistungen stellen wir Ihnen in diesem Bereich zur Verfügung:
In einem ersten Gespräch erfassen wir die Arbeitsplatzanzahl und ermitteln Ihren Bedarf als Basis für die optimale Telefonielösung. Hierbei ist entscheidend, ob Sie bereits IP-Telefone besitzen oder ob eine Neuanschaffung erforderlich wird. Wir klären gemeinsam mit Ihnen die unterschiedlichen Szenarien. Zum Beispiel, ob Ihre Mitarbeiter sowohl mobil als auch im Büro mit der selben Nummer erreichbar sind. Wir klären gerne alle relevanten Punkte mit Ihnen gemeinsamt für eine optimierte Telefonielösung in Ihrem Unternehmen. Wir machen das!
Sie müssen sich um nichts kümmern, das übernehmen wir für Sie. Von der Lieferung bis hin zur Montage der Telefonanlage bzw. der Telefone bekommen Sie von uns einen umfassenden Service. Wir erfüllen Ihnen gerne Ihre Wünsche und schrecken vor keiner Herausforderung zurück. Unsere erfahrenen Techniker arbeiten in Ihrem Interesse und denken dabei wirtschaftlich. Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn.
Nach dem Aufbau der Hardware erfolgt die Installation und Einrichtung der neuen Anlage. Das heißt, die Endgeräte (Telefone) und die Anlage selbst werden final für den Betrieb installiert. Konfigurationen wie zum Beispiel Bandansagen, Weiterleitungen und Anrufbeantworter werden nach Kundenwünschen eingerichtet. Wir übergeben die neue IP-Telefonlage betriebsfertig und in vollem Umfang einsatzbereit.
Obwohl der Wartungsaufwand bei einer IP-Telefonanlage vergleichsweise gering ausfällt, muss sie doch hin und wieder mit Updates und neuer Firmware versorgt werden. Des Weiteren kommen ab und zu neue Endgeräte hinzu oder Sie wünschen sich Anpassungen in der Konfiguration. All diese Tätigkeiten übernehmen wir gerne für Sie.
Ihre persönliche Beratung erhalten Sie unter:
+49 (0) 4635 9849000
Copyright © 2019 Ventkom IT-Service GmbH & Co. KG